Home   Hobbies   Fotos   Videos   Krimskrams
Impressum   Gästebuch  

Meine Hobbies

Ich höre gern Musik, wobei neben Rock und Hardrock auch gern mal was leises dabei sein darf, z.B. Simon&Garfunkel, Eric Clapton und Leonard Cohen. Reggae mag ich auch, Merengue+Salsa und und und... - also fast alles, je nach Stimmung. Was ich selten abkann ist Rap und so Disco-Lala.

Desweiteren hatte ich mal einen Motorroller und später ein Quad. Irgendwann hat mir mein Rücken gesagt, ich solle doch das Quad gegen einen Wohnwagen eintauschen... Aber irgendwann kam ein neues Quad, was bei bei meinen Touren 2012 und 2013 mit in den Süden gekommen ist.

Das ging natürlich nicht mit dem Wohnwagen, also mußte ein (älteres) Wohnmobil und ein Anhänger her. Inzwischen bin ich wieder auf einen Wohnwagen gekommen, da ich damit nur halb so viel Sprit brauche.

Am PC sitze ich leider viel zu oft (wie viele andere), früher beruflich und jetzt nur noch privat. Aber immerhin habe ich meine Homepage einigermaßen hinbekommen.
Lesen und Fernsehen: Gern Science Fiction & Fantasy, Sendungen über fremde Länder, Wissenschaftssendungen - aber auf keinen Fall Trash wie "Frauentausch", "Big Brother", "Ich bin ein Star"

Ich gehe gern mal mit dem Hund durch den - hier reichlich vorhandenen - Wald spazieren bzw. walke ab und zu oder fahre Rad, wenn ich mich aufraffen kann. Früher habe ich gern Volleyball gespielt, mit den Nachbarn oder im Urlaub am Strand.

Ausgehen: Freunde oder Kinder besuchen, gelegentlich kleine (Rock-)Konzerte oder Veranstaltungen in Musikkneipen, Restaurantbesuche (Italienisch, chinesisch, türkisch - ich mag fast alles)


Eine zeitlang habe ich - nach vielen Jahren Pause - wieder Square Dance gemacht, macht immer wieder mal Spaß. Leider ist vielen Square Dancern der Tanz das wichtigste, und es scheint nichts anderes zu geben . . .

... und natürlich reise ich gern, bisher war das: 6x Dominikanische Republik , 9x Spanien und Portugal (7x Festland, Mallorca, Fuerteventura), 2x Ägypten , 1x Dänemark , 2x Norwegen , 1x Irland , 1x London , 5x Österreich/Tirol , 3x Ungarn , mehrfach Luxemburg durchquert , 5x Türkei ,in France auf meinen Touren ca. 8x gecampt und 2x Paris , Niederlande , 2x Bayern , 3x Mecklenburgische Seenplatte und die Ziele, die ich gerade vergessen habe bzw. wo ich nur durchgefahren bin oder die ich auf einer Tagestour bereist habe.    

    Gotye + Kimbra - Somebody that I used to know     Grateful Dead - Ripple     Eric Clapton - Tears In Heaven     Creedence Clearwater Revival<br>( C C R )<br>Have you ever seen the rain?

Alle Bilder sind Links zu den Musik-Videos, leider löscht oder sperrt youtube ständig irgendwelche Videos